Customer Service and Administration Officer (m/w/d)

Beruf: Customer Service and Administration Officer (m/w/d)

Die SternMed GmbH ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Hauptsitz in Ravensburg. Unser Ziel ist es, eine vielfältige Auswahl an hochwertigen medizinischen Geräten deutscher Herstellung zu produzieren, weltweit zu vertreiben und dabei langfristiges Engagement sowie lokale Unterstützung zu gewährleisten.

Wir suchen ab sofort eine*n engagierte*n Customer Service and Administration Officer (m/w/d).

Deine Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Pflege und kontinuierliche Aktualisierung unserer Unternehmensdatenbanken zur Sicherstellung präziser und aktueller Informationen
  • Effiziente Gestaltung und Implementierung eines strukturierten Ablagesystems für wichtige und vertrauliche Unternehmensdokumente, um einen reibungslosen Zugriff und höchste Datensicherheit zu gewährleisten
  • Professionelle und zeitnahe Beantwortung von Kundenanfragen zur Gewährleistung einer exzellenten Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Verantwortungsvolle Leitung und Organisation des Firmenkalenders sowie effiziente Terminplanung zur Optimierung interner Abläufe und Förderung einer reibungslosen Kommunikation
  • Bedarfsgerechte Buchung und sorgfältige Vorbereitung der Besprechungsräume, um eine produktive und angenehme Meeting-Atmosphäre zu schaffen
  • Effiziente Verteilung und sorgfältige Aufbewahrung von Korrespondenz, einschließlich Briefen und E-Mails
  • Bedarfsgerechte Erstellung von Berichten und Präsentationen unter Verwendung statistischer Daten
  • Organisation von Reisen sowie Unterkünften für unsere Kunden, um ein reibungsloses und angenehmes Reiseerlebnis zu gewährleisten
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen, um kreative Strategien zu entwickeln und die Markenpräsenz zu stärken
  • Durchführung von Recherchen und Datenanalysen zur Identifizierung und Definition von Zielgruppen, um gezielte Marketingstrategien zu entwickeln und den Erfolg unserer Kampagnen zu maximieren
  • Sorgfältige Prüfung und Überarbeitung aller im Internet veröffentlichten Informationen, sowohl von uns als auch von externen Parteien, um höchste Qualitätsstandards und Genauigkeit sicherzustellen
  • Engagierte Zusammenarbeit und Nachverfolgung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten, einschließlich der Erstellung von LOAs, NDAs und anderen relevanten Dokumenten, um einen reibungslosen Ablauf und erfolgreiche Ergebnisse zu gewährleisten

Dein Profil

  • Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium im Bereich der Wirtschaft, Marketing oder vergleichbar bringst Du das nötige Fachwissen und die Praxiserfahrung mit
  • Idealerweise verfügst Du über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Durch deine exzellenten Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift bereicherst Du unser Team (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
  • Du beherrschst die MS-Office-Anwendungen sicher und mit Leichtigkeit? Dann bring deine Fähigkeiten in unser Team ein
  • Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen, um erstklassige Serviceerlebnisse zu schaffen
  • Du zeichnest dich durch eine rasche Auffassungsgabe aus, bist eine zuverlässige Persönlichkeit und arbeitest eigenverantwortlich

Wir bieten

Bei der SternMed GmbH erwartet dich eine freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre, in der Du deine Fähigkeiten in einem leidenschaftlichen und multikulturellen Team einbringen kannst. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch anspruchsvollem Niveau, das von der Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen, ihren Kompetenzen und Herangehensweisen geprägt ist. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Eigenverantwortung aus.

Art der Stelle:

  • Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 80 % ) – vor Ort
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)

Benefits:

  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Auswahl zwischen einem Zuschuss zum Wellpass oder einer Sachbezugskarte im Wert von 50,00 € pro Monat (beides steuer- und sozialversicherungsfrei)
  • Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung
  • Teambuilding Events und Weihnachtsfeiern
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
  • Kostenloser Parkplatz

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung!

Dein Kontakt:
Julia-Maria Enderle
hr@sternmed.de

Kandidatendie sich für diese Position bewerben, sollten alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllen, um in Deutschland zu arbeiten. Visa-Sponsoring ist derzeit nicht verfügbar. Danke für dein Verständnis.

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